News Archiv
News Archiv
Sommerfest 2015
Sommerfest 2015
Zur neuen Saison war es mal wieder soweit, das Sommerfest der Merzbachfohlen stand an.
Wie immer eine Woche bevor der Ligastart ansteht, treffen wir uns um unsere Kohle vom Konto wegzusaufen und zu fressen.
Dazu waren alle Clubmitglieder und Familienangehörige eingeladen.
Es war also alles für ein großes Fest angerichtet, jede Menge Bier, Fleisch, Salate und nebenan auf demSportplatz Fortuna Köln zum Testspiel gegen Freialdenhoven, das aber nur am Rande. Natürlich haben wir auch direkt unsere Jahreshauptversammlung abgehalten da wir fast Vollzählig waren.
Die Versammlung ist leider ein wenig zu lang geraten so dass wir mit dem eigentlich Fest und dem dazugehörigen Grillen ein wenig zu spät angepfiffen wurde.
Nach dem Bericht über die Auswärtsfahrten der letzten Saison incl. Europaleague und dem Kassenbericht usw. hatte unser
Präsi eine Faustdicke Überraschung am Start.Unsere neuen T-Shirts und die dazugehörige Schwenkfahne, alles mit unserem neuen Logo,
wurden Offiziell vorgestellt und an die Clubmitglieder verteilt. Die Zaunfahne und die Homepage erscheinen ja schon länger in dem Design.
So eingekleidet war es dann auch kein Problem bis in die Morgenstunden zu Feiern und die Biervorräte auf ein Minimum zu reduzieren.
Ich möchte auf diesem Wege auch nochmal die neuen (alten) Mitglieder begrüßen. Die Merzbachfohlen haben nun 50 Mitglieder.
Auf das Sommerfest 2016 darf sich jetzt schon gefreut werden, mal schauen ob wir unseren Bierrekord von 140l dann Eleminieren werden. Die neuen Mitglieder werde ich in den kommenden Tagen in unsere Ahnengalerie einpflegen sofern ich denn alle Bilder habe. Für mehr Bilder auf das grosse Bild klicken.
Schwarz-Weiss-Grüne Grüße
Euer Hupe
Auf, auf, auf in die Champions League, und mit jedem Sieg singen wir dies Lied….
…wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte das Borussia um den Einzug in die CL mitspielt hätte er von mir nur ein müdes Lächeln bekommen. Hat doch die Vergangenheit gezeigt dass die Träumerei uns Borussen in den vergangenen Jahrzenten nicht gut bekommen ist. Nun ist es aber soweit und man muss sich ab und an zwicken um das ganze zu realisieren was da gerade geschieht. Wir ziehen in die CL ein und das nicht mit Glück sondern vollkommen zurecht. Die Mannschaft spielt gerade auf einem so einem konstanten Level das mich nicht mal mehr die gewohnten Abgänge von vermeintlichen Leistungsträgern schocken kann. Unsere sportliche Leitung um Lucien und Max wird auch diese Lücke wieder schließen, da bin ich mir sicher. Vielleicht werden wir dann auch immer noch nicht um die Meisterschaft mitspielen, aber wir können wieder voller Stolz das Trikot mit der Raute tragen und uns weiter da oben etablieren, stück für stück und nicht durchdrehen. Bis dahin heißt es aber über 2 Monate ohne unsere Borussia auskommen, scheiß Sommerpause. Ich freu ich jetzt schon wie Bolle auf das was kommt, CL Hymne, die besten Mannschaften Europas, volle Hütte, Flutlicht, Pippi in den Augen….einfach nur Geil. Bis dahin haben wir noch ein paar Fotos von unserer Frankfurt Tour mit unserem neuen Banner. Wir sehen uns im Block…
|
Egal ob Sevilla oder Offenbach, hauptsache Berlin
Egal ob Sevilla oder Offenbach, hauptsache Berlin
Mittlerweile hat sich seit dem Ausscheiden aus der Euroliga ja so einiges getan, wir haben nach einem Spieltag auf der Eurobühne
endlich mal einen Sieg eingefahren und auf im Nationalen Pokal sind wir über einen Kartoffelacker in die nächste Runde gestolpert.
Und der Traum von einem Pokalfinale ist noch nicht vorbei. Ist auch nicht soweit wie bis nach Warschau
Dennoch möchten wir euch natürlich nicht unsere Eindrücke von unserer Tour nach Sevilla vorenthalten.
Vor allem die mehr als 250 Bilder.
Liebe Merzbachfohlen, liebe Besucher unserer Homepage,
Zu den Bildern bitte das bild anklicken
der Hupe hatte in die Runde der "Sevillafahrer" gefragt, wer denn bereit wäre einen Reisebericht für die Homepage zu verfassen. Ich habe direkt mit "ich mach das die Tage" geantwortet. Der Reisebericht von Rom ist, glaube ich, ebenfalls aus meiner Hand. Nun versuche ich Euch auch dieses mal unsere Erlebnisse auf dieser Tour zu vermitteln. Als aller erstes sei gesagt, dass ich komprimiert auf 4 Tage selten (wenn überhaupt schon mal) so viel gelacht habe wie auf dieser Tour nach Andalusien.
Als das Los Sevilla gezogen wurde, war bei einigen direkt klar: "Da will ich hin!". Ich selbst habe erstmal gedacht: "Schon wieder Spanien?". Ich war ja 2-3 Monate vorher bereits zu unserem Gruppenspiel in Villareal gewesen. "Egal" dachte ich mir. Direkt nach der Auslosung hat Markus auch schon eine Bestellung für Karten zu diesem Spiel in Sevilla raus gesendet; weil eins war definitiv klar: Es werden wieder ein Paar Merzbachfohlen diese Reise auf sich nehmen. Bereit wenige Stunden nach der Auslosung zeichnete sich ab, dass wir diesmal doch wieder eine größere Reisegruppe werden sollten. Ebenfalls kurz nach der Auslosung wurden auch von Einigen mal mit den bekannten Eckdaten (Hin- und Rückflugdatum) erste Preise gecheckt. Es folgte eine zügige Ernüchterung. So günstig und mit einem so geringe Aufwand wie nach Valencia bzw. Villareal zu kommen, würde es diesmal sehr schwer werden. Die Flugpreise für Direktflüge von Düsseldorf nach Sevilla stiegen halbstündig im Preis nach oben. Es war also wiedermal so, dass wir ohne zu wissen ob wir Karten bekomme würden, die Reise recht zügig buchen müssen, wenn wir die Reisekosten noch irgendwie erschwinglich halten wollen. Wir brauchten also dringend einen schnellen überblick: Wer kommt mit? Von wann bis wann? Am Ende blieben 9 Leute übrig, die Entschlossen waren die Sevilla Tour zu machen: Das Präsidium (Hupe, Markus und ich), Hans-Jürgen, Schmitti, Bene, Mirko und noch 2 Nichtmitglieder (Frank und Quake).
Flugsuche, Hotelsuche, hunderte von Nachrichten täglich in der neu gegründeten WhatsApp-Gruppe "Sevilla". Alles ein riesen Aufwand an Zeit und Nerven. Aber siehe da: Am Ende war alles gebucht! Mirko und Frank waren kurzentschlossen und buchten einen Flug von Düsseldorf via Mallorca nach Sevilla und ein Hotel was sich bereits am Anfang unserer Suche als eventuelle gute Wahl herauskristallisiert hat. Wir anderen 7 haben haben für etwas weniger Geld eine etwas abenteuerlichere Route gewählt. Unser Flug sollte von Brüssel bis Malaga gehen und von da mit einem Überlandbus nach Sevilla. Billigste noch vertretbare Möglichkeit, sonst würde die Tour platzen! GEBUCHT! Wieder einige hundert WhatsAppNachrichten später war klar wir habe auch alle Karten für das Spiel (an dieser Stelle gilt mein Dank an ALLE die das möglich gemacht haben). 18.Februar 07:00 Uhr Aldenhoven: Bis auf Mirko und Frank (die Düsseldorfreisenden) standen wir alle bei Markus vor der Tür um die Tour zu starten. Mit etwas Verzögerung und dem ein oder anderem Kränkelndem in der Reisegruppe ging es los Richtung Brüssel Zaventim Airport. Angekommen, Autos auf den gebuchten Parkplätzen geparkt, mit dem Shuttle zum Airport, Eingecheckt, Bierchen! Mit dem Verzehr der ersten unseres ca.140 Bitburgerdosen umfassendem Reiseproviants war klar...das wird eine richtig witzige Tour!
Nach einem guten, problemlosen , 3-stündigem Flug kamen wir am Etappenziel Malaga an. Koffer abgeholt, Busstation ausfindig gemacht, erste Gladbachfans begrüßt, Bierchen! Die Wartezeit (knappe 2 Stunden bis zur Abfahrt mit dem Bus nach Sevilla) versüßten wir uns mit ein zwei weiteren kalten Bitburgern aus unserem Vorrat in der Sonne Spaniens. Schließlich waren wir bei 0°C zu Hause abgereist und standen nun hier in Malaga bei knappen 20°C und wolkenlosem Himmel in der Sonne. Die anschliessende knapp 3-stündige Busfahrt von Malaga nach Sevilla ging genauso zügig um wie der Flug vorher von Brüssel nach Malaga. Ankunft in Sevilla. Schon ein wenig gestresst von der nun schon 13-stündigen Anreise kamen wir am Hotel "Best Western Cervantim" an.
Nachdem wir eingecheckt und die Zimmer bezogen haben wurde kurz die Minibar mit den restlichen Palettenbieren befüllt und ab in die Stadt auf ein zwei Bier und ein wenig Championsleague schauen. Zwei dreimal in den Gässchen abgebogen trafen wir auch schon auf die vor uns angereisten Freunde der Merzbachfohlen. Mit nun 13 Mann gings dann von Bar zu Bar bis wir irgendwann Grüppchenweise im Hotel zur Nachtruhe einfielen.
Spieltag (19.02.2015):
Nach dem aufstehen traf man im Innenhof des Hotels immer wieder auf Borussenfans aus ganz Deutschland, welche Sich auch in unserem Hotel eingebucht hatten. Als dann alle der Reisegruppe Ihr Frühstück in fester oder flüssiger form eingenommen hatten, sammelten wir uns gegen 12 Uhr fertig gestriegelt und rausgeputzt mit den ersten Bierchen in der Hotellobby um den Weg zum Stadion und damit verbunden ein wenig „Sightseeing“ anzugehen.
Der eigentlich kurze Weg von ca. 2Km zum Stadion entwickelte sich zur Kneipentour durch Sevilla. Von einer Pinte in die nächste …immer auf der suche nach kaltem Bier zu guten Preisen und als Ziel immer das Estadio Ramón Sánchez Pizjuán (das Stadion vom FC Sevilla).
Nach einigen Trinkpausen und fast 7 Stunden „Spaziergang“ zum Stadion waren wir endlich angekommen.
Die Einlasskontrollen waren streng, aber entgegen der allgemeinen Panikmacherrei im Vorfeld extrem entspannt. Alles sehr übersichtlich und gut geregelt gings in die Blöcke. Wir namen dann in einem fast leeren Stadion irgendwelche Plätze im Gästeblock Oberrang ein.
Die Stimmung im Block war sehr sehr geil. Laute Gesänge, keine Pyro. Volle, lautstarke Unterstützung für unsere an diesem Tag gut aufspielenden Mannschaft. Trotz eines sehr guten Spiels mit den besseren Chancen und leider einer unterirdischen Leistung des mazedonischen Schiedsrichtergespanns ging das Spiel 1:0 verloren.
Nichts desto trotz ging die Party im Block ungetrübt weiter. Nachdem wir 50 Minuten unter lauten Gesängen (von „International“ über „Die Elf vom Niederrhein“ und „Ich geh mit meiner Laterne“) und Anfeuerung für einen einzelnen armen Sevillaspieler (wer weiss was der verbrochen hat, bitte melden) der Extrarunden drehen musste machten wir uns auf den Heimweg zum Hotel. Nach ein paar weiteren Bierstopps und noch der ein oder anderen Dose in der Hotellobby fanden wir einer nach dem anderen auch in dieser Nacht endlich den Weg ins Bett.
Freitag (19.02.2015):
Mittlerweile schon traditioneller Sightseeingtag der Merzbachfohlen auf Europatour. Auch Sevilla ist eine schöne Stadt in der sich eine Sightseeingtour lohnt. Das ein oder andere hatten wir ja die Tage zuvor gesehen (zumindest der ein oder andere, der noch sehen konnte)! Ausser einem kränkelnden Bene zogen wir geschlossen los, die Sehenswürdigkeiten Sevillas zu bestaunen. Katherale, Stadtgarten Alcazar oder der Plaza de Espana. Wir zogen Kilometer um Kilometer durch die Stadt. Recht durstig vom vielen Wandern und gucken machten wir einen kurzen Stop um ein oder zwei Bierchen zu schnappen. Erstmal in eine Bar direkt an der Kathedrale (14 Uhr), dann 70 Meter weiter nochmal (16:30 Uhr)….50 Meter weiter noch eine Kneipe (18:00 Uhr)….20 Meter von da wieder ein Bier (18:30 Uh) und so zogen wir von Kneipe zu Kneipe immer auf der Suche nach noch günstigeren Kaltgetränken und landeten am Ende des Abends bei Antonio *(der wohl geilsten Bar in ganz Sevilla, 11sol Bar ), wo wir am Vortag um die Mittagszeit schon einige schöne Stunden an der Theke verbracht hatten. Dort haben wir dann bis zum Schluss um ca. 02 Uhr mit der kompletten Reisegruppe Vollgas gegeben! Danach nur noch zurück zum Hotel und pennen.
Samstag (20.02.2015):
06:15 Uhr – ALARM – Der Wecker klingelt zur Abreise….Verdammt, welcher Bus ist mir denn heute Nacht über den Kopf gefahren?! Mit einem der größten Kater meines Lebens hieß es raus aus den Federn, Koffer packen und los. 7:15 Uhr Taxi zum Bushof….08:00 Uhr Abfahrt Richtung Malaga. Die 2,5 Stunden Busfahrt fast komplett gepennt. Am Flughafen einchecken, essen und ab nach Frankfurt. Angekommen…wo ist hier ne Skybar zum Fussball gucken?...gesucht gefunden ‚(DANKE Bene!!!), lecker gegessen bei Mosch Mosch, 4 Stunden später Abflug nach Brüssel, ab ins Auto….alle nach Hause gefahren…Ankuft zu Hause 02:00 UHR !!!!!
*Anmerkung von Hupe:
Solltet ihr mal das Glück haben in dieser wunderschönen Stadt zu verweilen können wir euch die Bar 11 Sol wärmstens empfehlen. Hier gibt es Bier, Spanisches Essen vom feinsten und das ganze fern vom Massentourismus. https://es-es.facebook.com/pages/Bar-11-SOL/147348752012889
E N D E
Mainz wie es singt und.....
Mainz wie es singt und.....
Bilder Mainz Bilder Paderborn
Endlich geht es wieder los
Das Motto für diese Saison:
"Feiern"